Wirtschaftsgebäudebrand in Picheldorf-Oberdorf

Blitz schlug in Gebäude ein

BRUCK AN DER MUR - STEIERMARK: Am späten Nachmittag brach in einem Wirtschaftsgebäude, im Ortsteil Picheldorf-Oberdorf, ein Brand aus. Es hat ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen und dementsprechend fing dieses sofort Feuer. Es wurde unverzüglichh Alarm ausgelöst und die Feuerwehren aus der Umgebung waren nach wenigen Minuten am Einsatzort.

Auch die Betriebsfeuerwehr Böhler Edelstahl wurde mit dem Atemschutzfahrzeug und dem Hilfslöschfahrzeug zum Einsatz gerufen. Die Feuerwehrmänner und -frauen konnten das Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude und Nebengebäude verhindern. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte konnte der Stall nicht mehr gerettet werden. Zum Glück kamen keine Personen und Tiere zu Schaden. Gegen 21 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

Details zum Einsatz:

  • Feuerwehren: 9
  • Einsatzkräfte: 60 Mann / Frau
  • Eingesetzte Fahrzeuge der Betriebsfeuerwehr: ASF, HLF4

Feuerwehrmänner beim Löschen eines HausdachesWirtschaftsgebäude brennt - Dachstuhl komplett im Feuer

Kontakt

Betriebsfeuerwehr
Böhler Edelstahl GmbH & Co KG
Franz-Eibel-Straße 17
8605 Kapfenberg

T. +43 3862 20 65 03
E-Mail: feuerwehr(at)bohler-edelstahl.at

Nächste Termine

24 Jan
Wochenübung
24.01.2019 17:00 - 19:00
31 Jan
Wochenübung
31.01.2019 17:00 - 19:00

Unwetterwarnung

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden