Rüsthausfest der BtF-Böhler

Am 09. Juni luden die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Böhler Edelstahl GmbH & Co KG zum Rüsthausfest.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Jung und Alt. Eröffnet wurde das Fest, um 09:00 Uhr, durch den Kommandanten Patrick Huppmann mit dem Bungee Fußball Turnier. Am Turnier nahmen 11 Mannschaften, zusammengestellt aus Feuerwehren des Abschnittes Unters Mürztal und Betriebsmannschaften der Böhler Edelstahl GmbH & Co KG teil. Nach packenden Vorrundenspielen kürte sich die Mannschaft der FF Kapfenberg-Diemlach zum Sieger. Als Preis für die herausragende Leistung und um die verbrauchet Kalorien wieder aufzufüllen, wurde der Siegermannschaft ein Geschenkekorb mit allerlei Köstlichkeiten aus der Region und ein Biertender überreicht.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der jüngsten Gäste. Bei der Raiffeisen-Hüpfburg wurde die Ausdauer und beim Zielspritzen die Präzession im Löschangriff geübt. Bei der Feuerlöscher-Übung und beim Kranfahren konnten die Gäste Ihr Können und Mut beweisen.
Nach dem bunten Kinderprogramm gab es auch eine beindruckende Brandschutzvorführung, um den Besuchern die Arbeit der Feuerwehr näherzubringen. Die KameradInnen zeigten bei dieser Vorführung, wie man einen Fettbrand richtig löscht, aber auch was passiert, wenn man ihn mit Wasser zu löschen versucht.
Im anschließenden Nachmittagsprogramm sorgte die Band „Steirerleut“ für eine entsprechende musikalische Umrahmung des Festes. Gegen 18:00 Uhr sorgte die Band „Silberklang“ für Stimmung am Tanzboden und unterhielt die Gäste bis in die Nacht hinein.

Foto: (c) 2018 OBI Peter Strohmeier

Kontakt

Betriebsfeuerwehr
Böhler Edelstahl GmbH & Co KG
Franz-Eibel-Straße 17
8605 Kapfenberg

T. +43 3862 20 65 03
E-Mail: feuerwehr(at)bohler-edelstahl.at

Nächste Termine

24 Jan
Wochenübung
24.01.2019 17:00 - 19:00
31 Jan
Wochenübung
31.01.2019 17:00 - 19:00

Unwetterwarnung

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden